NEXT TIME at blurred edges festival

 

live/

Andrea Belfi

Scheich in China

 

Der in Italien geborene Andrea Belfi ist Schlagzeuger, Komponist und experimenteller Musiker. Seine von langen, soundscape-artigen Bögen getragenen Performances sind rhythmisch komplex und dabei atmosphärisch, pulsierend, hypnotisch und voller variierender Klangfarben. Mit einem minimalistischen Drum-Setup, bestehend aus dem finnischen Saari Kit, zusammen mit prägnanten elektronischen Klängen baute Belfi im Lauf der Jahre eine ganz eigene Sound-Welt auf. Für seine energetisch-immersiven Live-Performances konnte er sich über die Jahre einen ausserordentlichen Ruf erarbeiten, sowohl als Solomusiker als auch in zahlreichen Kollaborationen. Veröffentlichungen auf Labels wie Room40, Miasmah und Float.

 

Scheich in China kombiniert Schlagzeug und Elektronik, wenn auch in gebrochenerer Art und Weise. Industrielle Schläge brechen frei, verwoben mit Noise, Modularsprudel und feinen Feldaufnahmen. Scheich in China ist auch bekannt als Alsen Rau, sowie Collaborateur bei Esmark, On + Brr und dem DJ-Duo Brenzhold. Veröffentlichungen bei solch delikaten Hamburger Labels wie VIS, Hafenschlamm und Pleisto.

 

Djs: Nikae & Ratkat

 

Golden Pudel